Samstag, 26. Mai 2012

Ferien!

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Freitagabend und somit einen guten Start in das Wochenende. Für Ariane und mich heißts jetzt erstmal zwei Wochen Ferien und die beginnen mit 6 Tagen München. Da wir ziemlich viel Programm haben, weiß ich noch nicht, ob ich mich jeden Tag melden kann, aber ich versuch mein Bestes.


Schöne Feiertage ihr Lieben & schaut doch mal auf meiner Lookbook-Seite vorbei: Klick! (Ich bin noch nicht lange dabei und noch nicht so richtig dazu gekommen, Looks zu posten. Zu einem erbärmlichen ersten Versuch hab ich's aber schon geschafft.. ;D)
Küsschen.

Freitag, 25. Mai 2012

New Eyeshadow

Catrice Eyeshadow | 490 Vanessa's Paradise | 2,75 €


Den hab ich heute Nachmittag schnell mitgenommen. Leider kann man auf den Fotos die Farbe nicht zu 100% erkennen. Aber ich versuch mal es zu beschreiben:
Petrolblau mit Stich ins Türkisblaue inklusive Glitzershimmerpartikeln

Ich weiß noch nicht wie das auf den Augen dann aussieht, ich hoffe gut. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

Schönes Wochenende und entspannte Feiertage!
Küsschen.

Donnerstag, 24. Mai 2012

OOTD

Ich hab mich dazu entscheiden, heute auch mal mein Outfit-of-the-day zu posten. Wer meine anderen Posts gelesen hat, weiß, dass das hier mein erster OOTD-Post ist. Ich hoffe ihr verzeiht mir jegliche Fehler, die ich dabei mache/ machen könnte.


Ich habe dazu grüne Ballerinas (+ Fußkettchen) getragen, ich könnte mir aber auch gut Wedges dazu vorstellen. Aber man sollte darauf achten, dass es mit Shorts dann nicht zu billig wirkt. Also lieber eine dunkelblaue Röhrenjeans mit hohen Schuhen (und z. B. nudefarbene Pumps) kombinieren.

Hoffe ihr mögt es und wenn nicht, dann ja, meine Güte, wäre ja schlimm, wenn alle Leute den gleichen Geschmack hätten.

Und jetzt ab vor den Fernseher, Mädels! GNTM! (:
Küsschen.

Mittwoch, 23. Mai 2012

Endspurt.

Nach der Französischschulaufgabe und einem 33-minütigen Dauerlauf in der prallen Sonne, war der Tag doch noch ganz ok. Also was heißt ok, er war eigentlich bestens, zumal ja die Sonne schien. Das Schönste heute aber war: Das Rufen und Kreischen der kleinen Kinder zu hören, als Daniele Negroni, DSDS-Vize, heute beim örtlichen Friseur war. Sie tickten völlig aus, wollten Autogramme und Fotos mit ihm machen. Wirklich herzzerreißend lieb anzusehen.

Jetzt heißts Endspurt. Nur noch zwei Tage Schule und dann mit Ariane für ein paar Tage nach München. Sightseeing und so etwas.. wobei das Shoppen natürlich nicht zu kurz kommen darf. Wir brauchen unbedingt rote Ballerins für den Chor, mal schauen, wo wir welche finden. Ich hoffe sehr, dass das Wetter mitmacht, denn Stadtrundfahrt bei Regen ist dann irgendwie nicht so schön.
 
Eine schöne restliche Woche!
Küsschen.




(Bitte denkt nicht, dass ich selbstverliebt bin, oder so etwas in der Art, weil ich jetzt schon zum zweiten Mal ein Foto von mir poste ;D Aber warum immer Bilder aus dem Internet nehmen, wenn man selber welche hat?)

Dienstag, 22. Mai 2012

Montag, 21. Mai 2012

Freundschaft.


//

Vielleicht habt ihr ja auch so eine Freundin oder einen Freund, oder natürlich auch gleich mehrere, von der/ dem/ denen ihr euch wünscht, dass sie eure gemeinsame Zeit nie vergessen werden. Ich habe sehr viele Freunde, die mich durch dick und dünn begleiten, die immer für mich da sind, mit denen ich lachen und weinen kann, die meine Träume mit mir teilen - egal wie schwachsinnig sie sind -, ohne die ich mir vieles in meinem Leben nicht vorstellen könnte. Und ich schreibe deshalb 'vieles', weil ich es selbst immer ein wenig seltsam finde, zu lesen 'ohne dich/euch kann ich mir mein Leben nicht vorstellen' oder 'ohne dich/euch kann ich einfach nicht leben'. So ein Quatsch! 
Jetzt mal zur traurigen Wahrheit, es gibt leider viele Menschen, die vielleicht nicht so gute oder viele Freunde haben. Sie müssen ihr Leben alleine auf die Reihe bekommen, und sterben sie zwangläufig davon? - Nein! Na also, man sollte sich lieber bewusst sein, wie kostbar Freunde sind, echte Freunde, und froh darüber sein, das Leben mit ihnen gestalten zu dürfen.
Ich glaube, der Großteil der Menschen, nimmt das alles viel zu selbstverständlich hin. Es ist selbstverständlich, dass man Freunde hat. Es ist selbstverständlich, dass man sie jeden Tag sieht. Es ist selbstverständlich, dass sie einen trösten, wenn man traurig ist. Und so weiter.. Aber das ist es nicht. Nichts davon ist selbstverständlich. Man sollte es mit dem Wort 'Glück' versuchen. Dies alles ist dann großes Glück, aber meiner Meinung nach keine Selbstverständlichkeit.
Dankt euren Freunden ab und zu und teilt ihnen mit, wie stolz ihr auf sie seid und ihr bekommt diese Dankbarkeit zurück.

Schlaft gut.
Küsschen.

Sonntag, 20. Mai 2012

blümchenkleid



 H&M: 19,95 €

Der Morgen danach.

Gestern Abend war ja das Champions-League-Finale Bayern gegen Chelsea und es war 'dahoam'. Und mit 'dahoam' mein ich wirklich zu Hause, immerhin bin ich auch aus München. Umso enttäuschter und trauriger war ich als das Spiel nach circa 120 Minuten Spielzeit und Elfmeterschießen vorbei war. Die blau-weiße Nordkurve tobte und feierte ihre Mannschaft, gegenüber eine rote Schockstarre. Klar, man kann streiten, wer die bessere Mannschaft sei, aber letztendlich hat nunmal doch der FC Chelsea gewonnen. Was soll man sagen, eine traurige Blamage für uns..
____________________________________________________________________________________________
 
Aber jetzt mal zu den schönen Dingen des Lebens. Das Wetter ist seit gestern herrlich. Blauer, wolkenloser Himmel und strahlender Sonnenschein. Und draußen auf dem Liegestuhl lässt es sich sowieso gleich viel besser lernen. 
____________________________________________________________________________________________




Manchmal würde ich gerne in die Vergangenheit reisen können, um an Schauplätzen wie diesem zu sein. Ich weiß zwar nicht was genau es ist, aber etwas an diesem Bild ist einfach umglaublich beruhigend. Vielleicht der Mann mit Hut, der am Straßenrand steht und unbekümmert Zeitung liest. Ich denke, in der Zeit, in der wir leben, wäre so etwas schon gar nicht mehr möglich. Unser Leben ist viel zu stressig und vollgestopft mit allem möglichen wichtigerscheinendem Krimskrams. Wir hätten gar nicht mehr diese Gelassenheit, uns hinzustellen und in aller Ruhe eine Zeitung zu lesen. Man bekommt ja ohnehin alle wichtigen 'News' übers Smartphone. Das ist wirklich schade, denn wäre es nicht schöner, ab und zu, fünf Minuten für sich zu haben, ohne irgendwelche Termine? Ich weiß es nicht.

Einen ruhigen Sonntag, ihr Lieben.
Küsschen.

Freitag, 18. Mai 2012

ohne titel

Ariane und ich haben vorher Muffins gebacken. Seht selbst, was dabei herausgekommen ist.


Das sind übrigens Nutellamuffins. Ich will nicht wissen wie viele Kalorien diese Dinger haben..
___________________________________________________________________


Noch zwei schöne Exemplare aus meiner Kartensammlung.
Küsschen.

Mittwoch, 16. Mai 2012

Lieblingsstücke

|21:12|

Wie wunderschön Sonnenuntergänge sein können. Klar, das ist kein herrausragender Untergang, aber ich finde, für einen normalen Mittwochabend ist der schon sehr hübsch anzusehen. Und da ich es liebe, zu beobachten, wie die Sonne Stück für Stück verschwindet, dachte ich mir, ich teile diesen zauberhaften Augenblick mit euch.
__________________________________________________________________________

Zu meinen neusten Lieblingslieblingslieblingsstücken gehört auf jeden Fall dieses Exemplar hier:


Ein Blechschild, das mir mein Freund aus Frankreich mitgebracht hat. Da ich sowieso eine Schildersammlerin bin, hab ich mich wirklich sehr darüber gefreut. Und dann auch noch mit Eiffelturm und alten Autos - perfekt!

//

Und die hab ich neulich zwischen meinen ganzen anderen Postkarten gefunden. Sie gehören eindeutig auch zu meinen Lieblingsstücken:


Das mit den Maßen des Mannes stimmt wirklich. Wäre doch sicherlich nicht schlecht so etwas, oder? Und die beiden Kleinen sind einfach so herzzereißend süß. Vor allem der junge Mann rechts, zum Abknutschen.

//

Hoffentlich hattet ihr einen schönen Tag & genießt das Ausschlafen morgen, für manche ist der Freitag kein Brückentag und dann heißts wieder: Raus aus den Federn!
Küsschen.


Dienstag, 15. Mai 2012

Top 3

Da es bei uns heute seit drei Stunden regnet, finde ich das absolut passend:


 













Warum sollte man sich von dem doofen Schmuddelwetter die Laune vermiesen lassen?

Aber jetzt zum eigentlichen Post. Nagellacke. Ich liebe Nagellacke. (Anbei, ich war mir irgendwie nicht sicher, ob der Plural von Nagellack Nagellacke oder Nagelläcke ist.. Ich hab mich für Nagellacke entschieden, klingt ein bisschen besser. Falls das doch falsch ist, bitte ich um Entschuldigung.) Zurück zum Thema: Könnt ihr von diesen in allen Farben leuchtenden, schillernden, glitzernden Fläschen auch nicht genug bekommen? Ich jedenfalls nicht. Meine Favoriten sind zur Zeit drei Lacke von Essie.

Leider sind mir die Namen entfallen, aber man kann die Farben ja ungefähr erkennen.
Links: Mischung aus hummer- und korallenfarben | Mitte: violett | Rechts: mintfarben

Also besonders jetzt für den Frühling empfehlen, kann ich die linke Farbe. Die ist eine Mischung aus hummer- und korallenfarben. Wenn man die auf den Nägeln trägt, ist man in der Früh schon total gut drauf, bei mir ist das so, aber vielleicht ist das bei euch ja auch anders. Dieser Nagellack ist sehr sommerlich und macht Vorfreude auf 30° im Schatten und kühle Cocktails.

Der mittlere Nagellack ist ein sehr helles Violett. Das kann zwar unter Umständen, sprich falsches Outfit oder strenge Duttfrisur, ziemlich kühl, aber auf der anderen Seite wieder sehr elegant wirken.

Und der mintfarbene Lack lässt sich extrem gut zu den angesagten Trends wie Neon- oder Pastellfarben (Wobei das beides Dinge sind, bei denen man sehr vorsichtig sein muss, da ein sehr hohes 'Ich-folge-einem-Trend-aber-ich-sehe-aus-wie-ein-Clown'-Risiko besteht.) kombinieren.

Insgesamt muss ich noch anmerken, dass die essie-Lacke qualitativ wirklich gut sind. Sie decken super (ich mache immer zwei Schichten) und splittern auch nicht so schnell ab. Ein Fläschen bekommt man glaube ich für 7,95 € und es beinhaltet 13,5 ml. Ich habe, als ich den korall- und den minzfarbenen gekauft habe, noch eine essie-Handcreme [Birne-Feige, riecht himmlisch] gratis dazubekommen. Ich weiß allerdings nicht, ob es diese Aktion noch gibt. Fragt bei Douglas einfach mal das Personal, die können euch das bestimmt sagen.

Ansonsten noch einen schönen Abend, ihr Lieben!

Montag, 14. Mai 2012

Fighter


[Pia]


Leider ist es so. Ständig muss man sich biegen und beugen, um den anderen zu gefallen. Man sollte einfach mal versuchen, so zu sein, wie man sich selbst will und nicht wie Person X einen gern haben würde.

Sonntag, 13. Mai 2012

130512

[Der absolute Traum aller Mädchen, die schon immer einmal eine Prinzessin sein wollten, würde ich sagen..]


Wahnsinn! Ich glaube, jedes Mädchen, das dieses Bild sieht, flippt mindestens genauso aus, wie ich gerade. Wenn man fashionbegeistert ist - mir ist schon bewusst, dass es auch Mädchen gibt, welche Kleider wie diese hier absolut nicht ausstehen können - fängt man bei so einem Bild ja fast schon zum Weinen an, weil man sich denkt, man hätte sie alle gerne im eigenen Kleiderschrank hängen. Aber manchmal muss man sich eben, so wie ich, mit einem Bild zufrieden geben. 

Apropos Bild: Was sagt ihr denn zu diesem süßen Model?


Mein Traumauto, wenn ich denn dann irgendwann mal Auto fahren kann und darf..

Der heutige Tag war eher ruhig und entspannt. Mein Freund war da und hat vom Frankreichaustausch erzählt. Muss sehr lustig gewesen sein. Ansonsten hab ich noch ein winziges bisschen für Physik gelernt, mal sehen wie die Schulaufgabe morgen so wird.

Süße Träume & einen guten Start in die Woche!

Samstag, 12. Mai 2012

Was ist Jugend? Ein Traum. Was ist Liebe? Der Inhalt des Traumes.

Der Tag versprach heute morgen nicht, so super zu werden. Ich bin mit Halsweh und Schnupfen aufgewacht. Ich hatte das Gefühl, ich bekomme nicht einmal mein Frühstück den Hals hinunter. Sehr ärgerlich! Daraufhin haben Mama und ich beschlossen, zum Arzt zu fahren. Der hat mir dann Gott sei Dank mittgeteilt, dass ich keine Mandelentzündung hab. Aber er hat mir dann trotzdem so ein Spray für den Hals verschrieben und ich muss sagen, es hat sehr geholfen. Nach zwei Schmerztabletten gegen das hämmernde Kopfweh ging es mir dann wieder bestens.

Um halb vier sind wir, Ariane, Mama und ich, dann nach Rohr gefahren, um meine Freunde, die heute endlich zurückgekommen sind, zu überraschen. Als ich sie alle in die Arme genommen hab, sind mir die Freudentränen gekommen. Freunde sind halt dann doch so etwas wie die zweite Familie und dieses Gefühl von Geborgenheit überwältigt einen jedes Mal, also mich zumindestens. 
Anschließend haben Ariane und ich zu Hause ein paar lustige Fotos gemacht, für das Fotoalbum, das wir gestalten wollen. Hier eines, das einigermaßen 'Öffentlichkeits-tauglich' ist.

Links: ich / Rechts: Ariane

Ach ja, nicht vergessen ihr Lieben: Morgen ist Muttertag! Also überlegt mal, was eure Mama schon alles für euch getan hat und zeigt ihr eure Dankbarkeit.


Küsschen.

Freitag, 11. Mai 2012

Ariane est là!

Nachdem ich am Donnerstag Bio hinter mich gebracht habe, hieß es nun heute morgen um halb fünf aufstehen: Auf zum Münchner Hauptbahnhof! Endlich war es soweit. Ariane, meine Austauschpartnerin aus Frankreich, kommt. Oh, ich war aufgeregt. Und wie, aber ich schätze, das ist normal.

Um zehn nach sieben sollte ihr Zug kommen, was er dann mit fünf Minuten Verspätung auch tat. Als nächstes bekamen meine Mama, meine Tante und ich ein bisschen Angst, da alle Leute ausstiegen und Ariane nirgendwo zu sehn war. Schockmoment! Doch nach weiteren fünf Minuten, kam uns eine kleine Gruppe entgegen und ich hab sie endlich entdeckt. Natürlich bin ich sofort auf sie zugerannt und nach einer langen Umarmung, haben wir die ersten Worte gewechselt. Unsicher ob sie mich jetzt versteht oder nicht, hab ich einfach weitergeredet. Hauptsache sie war da.

Anschließend sind wir zum Café Münchner Freiheit gefahren, um eine Kleinigkeit zu frühstücken. (Ich empfehle übrigens das CMF Birchermüsli mit Obst.) Mein Opa hat uns auch noch einen kleinen Besuch abgestattet, also alles in allem, ein gelungener Start in den Tag!

Eine Stunde später waren wir dann endlich zu Hause. Und da das Wetter heute einfach super ist, sitzen wir seitdem draußen auf der Terrasse und lassens' uns gutgehen. Ok, zwischendurch ein paar Blicke in mein Physikbuch sind keine große Freude, aber muss sein. Mal sehen was der restliche Tag noch so bringt. Für heute Nacht ist ja Gewitter angesagt..


Morgen kommt er wieder, ein Großteil meiner Freunde, der sich grad in Frankreich aufhält. (Ich hab es glaub ich bereits in meinem Post vom 9. Mai erwähnt.) Ich freu mich einfach jetzt schon so sehr, auch wenn ich die meisten dann doch erst am Montag in der Schule wiedersehe. 


  Weil gute Musik einen schönen Tag wie heute noch schöner macht!

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende!
Küsschen.

Mittwoch, 9. Mai 2012

Zwischen Mitose und Kekskrümmeln...

..finde ich doch noch ein, zwei Minuten, mich meinem Blog zu widmen. Oh ja, ich lasse mir diese beiden kleinen Wörter richtig auf der Zunge zergehen. Schon seit einem halben Jahr ungefähr kreist mir dieser Gedanke durch den Kopf. Ich hab einfach meine Liebe zu Blogs entdeckt, besonders für Fashion- und Lifestyleblogs. Ich entdecke Menschen, häufig natürlich junge Frauen, von denen ich meinen könnte, sie wären Seelenverwandte von mir. Nur mit dem Unterschied, dass sie sich den Traum vom Blogger-da-sein schon verwirklicht haben. Hier ein paar Links zu Blogs, die ich absolut lesenswert finde (weitere folgen): 

Mini Maximum
Ginger Vintage
microphoneheart

Anderen jungen Mädchen eine Inspiration zu sein, das wollte ich auch endlich. Tja, gestern Abend ist es passiert. Ich hab mir einen Blog eingerichtet. Leichter gedacht, als getan. Schon die Frage nach dem Namen mit dem ich meine Blogposts unterzeichen wollen würde, stellte mich vor eine große Herausforderung. Gibst du deinen richtigen Namen an? Gibst du einen Fake-/Künstlernamen an? Rätsel, rätsel und studier. Ja, letztendlich hab ich mich doch für meinen wahrhaftigen Namen Marlene entschieden.
Nächste Hürde: Geben Sie ihrem Blog einen Namen. Glaubt mir, das war schwieriger als eine Matheaufgabe mit 12.345 Variablen. Wie ihr ja lesen könnt: 'C'est la vie!'. Meine Beweggründe für diesen Namen: 
  1. Ich liebe die französische Sprache. 
  2. Genau hierfür möchte ich meinen Blog verwenden. Um über das Leben zu schreiben, über die Liebe, die Mode und andere Dinge.
  3. Ein Großteil meiner Freunde, inklusive meinem Schatz, ist genau jetzt, also seit letztem Donnerstag, in Frankreich. Schüleraustausch und so.
  4. Am Freitag, also in zwei Tagen, bekomme ich selbst eine französische Austauschschülerin. 
  5. 'C'est la vie' klingt einfach so unbeschreiblich schön. 
Hinzu kam dann auch noch das Design und alles weitere. Insgesamt bin ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Aussehen, aber kommt Zeit, kommt Rat, nicht wahr?!


Achja, warum zwischen Mitose und Kekskrümmeln? Ich bin, auch wenn ich gerade hier vor mich hintippe, dabei, mich auf den Test in Biologie morgen vorzubereiten und esse nebenbei Kekse. [Oder 'Cookies', wie sie ja auch genannt werden. Ich bin trotzdem für unser schönes deutsches Wort KEKS.] Und unser derzeitiges Thema ist Mitose, Meiose und so weiter. Die/der ein oder andere hat davon sicherlich schon einmal gehört, Zellteilung und so was. Ja und das muss ich jetzt noch ein bisschen durchkauen bis morgen. Ist aber an sich nicht so schwer. 




Tumblr
Kekse *-*


Irgendwie ist aus den ein, zwei Minuten eine halbe Stunde geworden. Macht aber nichts, dann gibt es hier wenigstens ein bisschen was zu lesen.

Falls einer von meinen wundervollen Freunden in Frankreich hier vorbeischaut: Fühl dich gedrückt!

Küsschen euch allen.

Dienstag, 8. Mai 2012

Gute Nacht.

Noch viermal schlafen, dann kommt er wieder. Dieser Gedanke wiederholt sich jeden Abend, nur mit jedem Aufwachen wird es eine Nacht weniger. Eigentlich nicht mehr lang, trotzdem kommt es mir vor wie eine halbe Ewigkeit.

truth is, i miss you.
all the time, every second, every minute, every hour, every day.