Donnerstag, 14. Juni 2012

Traurige Wahrheit.

Ich würde momentan echt alles dafür machen. Wenn ich es morgens essen kann, ist mein Tag schon mal viel besser. Und mittags, so wie heute, dann gleich nochmal eine Schüssel voll zu essen, ist dann das absolute Highlight. Es schmeckt gut, man hat dann was im Magen und ich glaube, dass es obendrein sogar noch einigermaßen gesund ist. Bis auf die Kalorien in den Schokostückchen. Eine Schüssel, Milch und ein Löffel dazu - am besten noch frisches Obst hinein - und alles ist gut. Manche von euch fragen sich jetzt bestimmt, ob ich einen an der Waffel habe, aber nein, meine Lieben, hab ich nicht. Es ist nur so, dass Essen leider wirklich geil ist. - Schokomüsli

Und jetzt bin ich gerade doch ein wenig nachdenklich geworden.. Viele Menschen haben nicht jeden Tag tolles Essen. Ein Großteil unserer Bevölkerung muss hungern. Das ist nicht fair! Es kann doch nicht wahr sein, dass ein Mensch beispielsweise aus Amerika (Paradebeispiel - nichts gegen Amerika) sich jeden Tag den Bauch mit Fastfood (ebenfalls Paradebeispiel - absolut gar nichts gegen Fastfood, ich mag das Zeug selber so gerne) vollstopft und sich in Afrika hingegen die Hungersnot immer mehr ausbreitet. Insgesamt sind über 5 Millionen Menschen allein in Kenia und Äthiopien bedroht. Laut BBC hungern weltweit seit Juni 2009 eine Milliarde Menschen. Das ist jeder siebente Mensch. Die Sterberate jedes Jahr liegt bei ungefähr 8,8 Millionen Menschen. Das entspricht einem Todesfall alle 3 Sekunden (Stand 2007). Insgesamt sind über 5 Millionen Menschen allein in Kenia und Äthiopien bedroht. Laut BBC hungern weltweit seit Juni 2009 eine Milliarde Menschen. Das ist jeder siebente Mensch. Die Sterberate jedes Jahr liegt bei ungefähr 8,8 Millionen Menschen. Das entspricht einem Todesfall alle 3 Sekunden (Stand 2007).

 


Wenn man sich das vor Augen führt, wird einem erst bewusst, wie gut man es hat. Wie froh man sein sollte, dass man jeden Tag drei-, vier-, fünfmal etwas zu Essen hat. Und trotzdem meckern wir so viel. Aber man kann ja auch helfen, durch Spenden oder so etwas. Wer also etwas Gutes tun möchte, kann sich ja einfach mal im Internet schlau machen, wie so etwas geht. Natürlich sollte die Organisation seriös wirken, da das Geld ja auch wirklich seinen Zweck erfüllen sollte.
__

Naja.. aber jetzt mal wieder weg von dem traurigen Thema. Heute ist das Wetter nicht so schlecht, aber ich werd nicht dazu kommen, es zu genießen, da ich noch ein bisschen was für die Schule lernen muss. Ich hoffe, ihr seid nicht böse, wenn ich die nächste Zeit nicht so oft schreibe, weil wir haben demnächst ziemlich viele Tests und ja.. Das Schuljahr ist ja nicht mehr so lang, also heißt's noch drei Wochen Gas geben und dann entspannen.

Also denkt nochmal über meine Worte nach und beschwert euch nicht so viel.

Küsschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen