Samstag, 2. Juni 2012

Home again.

Ich weiß, ich weiß. Ich hab mich ne halbe Ewigkeit hier nicht mehr gemeldet, aber ich denke, dass wird nicht so aufgefallen sein, da meinen Blog noch nicht so viele Leute kennen.

Als erstes eine kleine Collage, mit den Highlights der Woche in München:

'I love leo'-Eisbecher | Shopping | Eisbach | Theatinerkirche
Radschlagen im Englischen Garten | Schnappschuss | ohne Worte
Enten | Schnappschuss | VW-Bus
Auf dem Monopterus | 'Skyline' | 'I love leo'-Eisbecher | Vor dem Monopterus




//
Am Sonntag ging es nach einem Spaziergang durch den Nymphenburger Schlosspark in den Botanischen Garten, wo ich aus dem Fotographieren nicht mehr herauskam, ..so viele schöne Blumen und exotische Pflanzen. Wie ich dann gestern dummerweise feststellen musste, wurde ich von meinem Onkel hereingelegt. Er sagte, in so einem sumpfigen Becken seien Anacondas drin, aber man sehe sie nicht, weil sie am Boden lägen. Tja, blöd wie ich bin, hab ich versucht die Tiere irgendwo zu entdecken.. vergeblich.



Montag in der Früh haben wir uns zum Frühstücken in einem kleinen italienischen Café an der Leopoldstraße getroffen. Wir sind: Meine zwei Tanten, mein besagter Onkel, meine Mama, Ariane und ich. Anschließend durchquerten wir mit Stops bei Monopterus und Eisbach den Englischen Garten. Ein kurzer Blick in die Theatinerkirche am Odeonsplatz und der Tag ging auch vorüber.

 
Für Dienstag stand das Deutsche Museum auf dem Plan. Nunja, da dies sehr groß ist und uns nach zwei, drei Stunden die Füße wehtaten, konnten wir natürlich nicht alle Bereiche besichtigen, aber interessant war es trotzdem. Und nach einem ersten Gang in die Innenstadt, aßen wir in einer Crêperie Galettes zum Abendessen. Äußerst lecker und sehr zu empfehlen. (Wir haben uns heute Abend auch daran versucht..aber dazu später mehr.)


Mittwoch war auch wieder Sightseeing angesagt. Ariane soll ja schließlich auch was von München gesehen haben. Viktualienmarkt, Alter Peter, Frauenkirche und Mittagessen mit Opi in einem Biergarten. Der Einkaufsbummel danach erwies sich auch als erfolgreich, also ein super Tag.


Die Fahrt auf den Olympiaturm donnerstags war auch cool. Man hatte einfach den Megaausblick von da oben. Wenn das Wetter noch einen Tick besser gewesen wäre, hätte man die Alpen gesehen. Aber auch ohne Alpen: bombastisch. Nach ein paar Läden hörten wir noch mit hunderten anderen Touristen dem Glockenspiel auf dem Marienplatz zu. Abends schauten wir Topmodel, was sonst?!



Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Das traf auch auf uns zu, wobei man das bisschen Staubsaugen und Bett-abziehen in unserer Wohnung wirklich nicht Arbeit nennen kann. Jedenfalls sind Ariane und ich am Freitag nachmittags noch zur Leopoldstraße gefahren und haben einfach nur Leute angeschaut, und das ist echt eine spannende Sache.

Und so schön sie auch war, die Woche, so schnell ist sie leider auch vergangen. Ich hoffe ihr hattet auch so viel Spaß in der letzten Woche.

//

Ein kleiner Vorgeschmack auf meine erbeuteten Sachen:


Und nun schlaft gut, meine Süßen!
Küsschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen